domenica 23 ottobre 2011

Familienberatungsstelle Lilith Meran - Willkommen

Suchst du jemanden, der dich ein Stück durch die Wirrungen des Lebens begleitet, der dich in einer Krise unterstützt und dir bei bedeutsamen Lebensereignissen beisteht? Wir bieten professionelle Beratung und Hilfe für Frauen, Männer, Paare, Familien und Kinder, von der Psychotherapie über gynäkologische Untersuchungen bis zur Rechtsberatung.

Die Familienberatungsstelle wurde im Jahr 1982 eröffnet. Mit dem Staatsgesetz Nr. 405 aus dem Jahr 1975 und dem Landesgesetz Nr. 10 aus dem Jahr 1979 wurde es privaten Trägern ohne Gewinnabsichten möglich, eine Familienberatungsstelle zu führen. Im Jahre 1982 gründete der Verein „Donne Merano/Frauen Meran“ die Beratungsstelle Lilith und führte sie bis 2006. Aus ökonomischer und rechtlicher Notwendigkeit wurde die Trägerschaft der Familienberatungsstelle im Jahr 2007 von der neu gegründeten Sozialgenossenschaft Futura ONLUS übernommen. Dabei sind das Personal, die Räumlichkeiten und die Arbeitsbereiche die gleichen geblieben. 

Nessun commento:

Posta un commento